Dienstag, 18. März 2008

Schnell dran vorbei

kl_471

am Bild vom Glück...
LRoS - 19. Mär, 10:45

Wessen Glücksempfinden ist hier gemeint?

Bei mir erzeugt, daß Bild einen ungewollten (?) Doppeleffekt. Die erste Deutung die sich mir aufdrängte war, daß das Empfinden des Fotografen gemeint war. Erst auf den zweiten Blick nimmt man die verwischte Gestallt des vorbeigehenden Passanten wahr.

Gruß
LRoS

Hans_Heinrich - 19. Mär, 15:58

Also, ich,

um das Bild zu fotografieren, darf nicht schnell vorbei gehen, sondern muss stehenbleiben. Für mich ist der Reiz des Motivs, dass der "Bräutigam" von der Plakatwand heruntergrinst, und schnell vorbei geht natürlich der Schemen. Diese (scheinbare) Interaktion zwischen Menschen auf Reklamen und realen Menschen davor findet sich in vielen meiner Bilder, es ist etwas, was mich auf der Straße immer wierder fesselt.

Einige der Fotos

lassen sich größer und unbeschnitten hier links weiter unten ein wenig versteckt in dem Bilderalbum Aus den letzten Tagen aufrufen.

Kurzer Hinweis

Straßenfotografie ist das, was der Name sagt: Bilder aus dem öffentlichen Raum. Wer sich auf diesen Bildern - hier und in den von mir mit diesen Seiten verknüpften Präsentationen - wiedererkennt und einer Veröffentlichung nicht zustimmen will, möge sich bitte an den im Impressum Genannten wenden. Es wird dafür gesorgt werden, dass die Veröffentlichung unterbleibt.

Im fliegenden Wechsel zu

Du bist

nicht angemeldet.

Worin ich gerade blättere

Die Uhr schlägt

Status

Online seit 6179 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Sep, 01:04

Und dies noch


xml version of this page

Impressum
Jotter
Von Tag zu Tag
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren